Ein voller Erfolg - Die Kooperation der DRK Schule für Soziale und dem Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin gGmbH
Die DRK Schule für Soziale Berufe hat sich zum Launch seines neuen Fortbildungsprogramms einen tollen Partner für die Umsetzung gesucht: Das Projekt BERLIN BETA WORK des Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk gGmbH.
Diese Kooperation ist ein voller Erfolg und sicher nicht die erste dieser Art.,
Die DRK Schule für soziale Berufe hat im März 2023 einen umfangreichen Fortbildungskatalog auf die Beine gestellt.
Insgesamt sieben neue Kursangebote bietet die Schule Interessenten in diesem Jahr. Darunter Führungskräftetraining, Achtsamkeitsübungen oder fachliche Fortbildung für Personen aus dem erzieherischen und pflegerischen Bereich.
Klickken Sie hier, um den gesamten Fortbildungskatalog zu sehen.
Um das neue Kursangebot wirksam vermarkten zu können, holte sich die Marketingleiterin der DRK Schule für Soziale berufe, Cornelia Wolter, professionelle Unterstützung: Die Auszubildenden des BERLIN BETA WORK des Rotkreuz-Institutes.
Diese sitzen mitten in Berlin, wenige Minuten vom U-Bahnhof Senefelderplatz entfernt, in den über 600 Quadratmeter großen Büroräumen.
Hier bietet das RKI BBW neuerdings auch mit und für die Auszubildenden und Teilnehmenden am beruflichen Training die Bearbeitung echter Kundenaufträge an.
Im Fall der Schule haben die Auszubildenden nicht nur eine Datenbank an potentiellen Kund/-innen erstellt, sie werden auch einen Flyer erarbeiten und den Versand des Kursangebots an Interessenten vorbereiten.
Verantwortlich für das Inklusionsprojekt ist Jakob Autenrieth. Er selber sei "sehr dankbar für diesen tollen Auftrag und die Zusammenarbeit" und freut sich auf Folgeaufträge.
Haben auch Sie Interesse an der Zusammenarbeit mit dem BETA WORK? Klicken Sie hier.